Über uns

Vielen ist Kinding durch den Kindinger Berg von der BAB 9 und dem Bahnhof Kinding (Altmültahl) an der ICE-Neubaustrecke zwischen Nürnberg und Ingoldstadt bekannt.

Mitten im Naturpark Altmühltal, in der Nähe des Mittelpunkts von Bayern, wo die Täler von Anlauter, Schwarzach und Altmühl zusammentreffen, liegt Kinding. Die idyllische Naturumgebung, lebendige Traditionen und eine Historie, die bis in die Jungsteinzeit zurückreicht, prägen die Marktgemeinde.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Kinding insgesamt 40 aktive Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ihren Dienst. Es besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan 20 Mitgliedern.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.